ÜBER UNS

Wir, das sind mein Mann Peter und ich, Elke, 2 erwachsene Kinder, 2 Hunde und eine Katze.

Wir leben in einem kleinen Ort im Saarland.

Da es bei uns, sehr viel Wald, Wiesen und Felder gibt und wir direkt am Waldrand wohnen, können wir jeden Tag stundenlange Märsche und Fahrradtouren unternehmen.

Seit 1997 wollten wir wieder einen Hund. Für uns stand fest, es muss ein besonderer Hund sein. Eines Tages viel uns eine Hundezeitschrift in die Hände, mit einem Bericht über Rhodesian Ridgeback´s. Wir sahen die Bilder, und wussten sofort das wird unser nächster Hund.

Wir nahmen Kontakt zu einigen Züchtern auf und besuchten diese auch. So erfuhren wir sehr viel über die Rasse. Im Mai 1998 war es dann endlich so weit und wir konnten unsere erste Hündin Fiona zu uns nehmen. Es war "Liebe auf den ersten Blick" und wir haben noch keinen Tag bereut seit wir sie haben.

Und eh wir uns versahen, wurden wir, nachem wir einige Ausstellungen besucht hatten, selbst zum Züchter.

Wir hatten zwei Würfe mit Fiona und vom "B-Wurf" behielten wir die Hündin, Baghira genannt "Bara". Inzwischen ist unser Rudel auf drei erweitert worden. Aus Baras erstem Wurf behielten wir unsere "Charie".

Fiona, Bara und Charie sind echte Familienmitglieder die immer mit uns im Haus leben. Wir sind froh für jeden Tag den wir mit unseren Hunden verbringen dürfen. Sie machen uns sehr viel Freude. Wir würden sie nie wieder hergeben...